Dokumente

Lesen Sie online unser Magazin “Swiss Beef - Info”, welches jeweils im Frühling und im Herbst erscheint. Auf dieser Seite sind alle Ausgaben als PDF verfügbar. Zudem stellen wir Protokolle, Mastremontenpreistabelle und die Tabelle für Tränkerpreisberechnung zum Herunterladen zur Verfügung.

Herbst 2023

Beef-Info

Frühling 2023

Beef-Info

Herbst 2022

Beef-Info

Frühling 2022

Beef-Info

Herbst 2021

Beef-Info

Frühling 2021

Beef-Info

Herbst 2020

Beef-Info

Frühling 2020

Beef-Info

Mastremonten­preistabelle

Die Remontenpreistabelle wurde per Ende 2023 überprüft. Aufgrund nur sehr minimaler Veränderungen, wurde beschlossen, die Tabelle unverändert zu belassen. Die Preise in der neusten Ausgabe entsprechen den der Ausgabe August 2022.

Mastremontenpreistabelle gültig ab 01.01.2024

Mastremontenpreistabelle deutsch
Mastremontenpreistabelle französisch

Tränkerpreise berechnen

Tabelle zur Kalkulation der maximal bezahlbaren Tränkerpreise

Tabelle für Tränkerpreisberechnung

Verschiedenes

Swiss Beef Schweiz - Die Vereinigung der Schweizer Qualitäts-Rindfleischproduzenten stellt sich vor:
Weiter zum Steckbrief

Grasland Schweiz erzeugt Fleisch! Ein Bericht von Franz Hagenbuch:
Weiter zum Bericht

Weiterentwicklung

Ansätze zur Weiterentwicklung des Schweizer Maisanbaus:
Jürg Hiltbrunner referiert an der Suisse Tier 2021 und gibt Inputs von verschiedenen Projekten bei Agroscope im Zusammenhang mit der Nährstoffversorgung mit Mais, der Anbau- und Verwendungseignung von Sorghum in der Schweiz sowie dem Klimawandel. 

Warum Mitglied werden?

Eine Mitgliedschaft bei Swiss Beef ist sinnvoll, weil sie bei unseren schlanken Struckturen direkt Einfluss nehmen können. Wir uns für optimale Rahmenbedingungen einsetzen und nur gemeinsam genügend Gewicht am Markt haben. Wir als kompetenter Ansprechspartner wahrgenommen werden, von der Agrarpolitk, vom Handel, von den Verarbeitern und den verschiedenen Verbänden, von den Forschungsanstalten und den Hochschulen, von der Fachpresse, der Proviande und dem Kälbergesundheitsdienst.

Pascal Zöbel nimmt Ihre Anmeldung gerne per E-Mail oder Telefon entgegen.