Aktuell

Infoblatt Regiokalb
01.06.2024

Regio Kalb - Das Kalb verbindet

Vor kurzem ist das neues Projekt «RegioKalb» gestartet. Hierbei sollen Arbeitskreise zwischen Geburtsbetrieben und Mastbetrieben geschaffen werden. Als Grundlage für die Planung der Arbeitskreise dient ein kurzer Fragebogen. 

19.04.2024

Fliegen im Frühjahr bekämpfen

Fliegen entwickeln sich schnell zur Plage. Der Grossteil der Fliegenpopulation (ca. 80 – 90 %) ist „unsichtbar“ (Ei-, Larven- und Puppenstadium) und eine rechtzeitige Bekämpfung im Frühjahr ist wesentlich für den Erfolg.

08.11.2023

Mast­remonten­preis­tabelle bleibt unverändert

Die Remontenpreistabelle wurde per Ende 2023 überprüft. Aufgrund nur sehr minimaler Veränderungen, wurde beschlossen, die Tabelle unverändert zu belassen. Die Preise in der neusten Ausgabe entsprechen den der Ausgabe August 2022.

Warum Mitglied werden?

Eine Mitgliedschaft bei Swiss Beef ist sinnvoll, weil sie bei unseren schlanken Struckturen direkt Einfluss nehmen können. Wir uns für optimale Rahmenbedingungen einsetzen und nur gemeinsam genügend Gewicht am Markt haben. Wir als kompetenter Ansprechspartner wahrgenommen werden, von der Agrarpolitk, vom Handel, von den Verarbeitern und den verschiedenen Verbänden, von den Forschungsanstalten und den Hochschulen, von der Fachpresse, der Proviande und dem Kälbergesundheitsdienst.

Pascal Zöbel nimmt Ihre Anmeldung gerne per E-Mail oder Telefon entgegen.